Screenshot 2022-04-01 014107.png

Von Duisburg nach Berlin

Duisburg ist seit 19 Jahren mein Zuhause und das meiner Familie. Eine Stadt, die vom MSV bis Mitte und vom Landschaftspark bis zur Uni vor allem zeigt: Wir können mehr. 

Jede Wahlkreiswoche ist anders, aber eines bleibt gleich: Ich lerne ständig engagierte Duisburger*innen kennen, die mit viel Herz unsere Stadt einzigartig machen. 

Ich freue mich auf jede*n Duisburger*in, der*die Gesprächsbedarf mit mir als Bundestagsabgeordnete hat. 

Politik bedeutet, Teilhabe von Groß und Klein. Als Ihre und Eure Vertreterin im Bundestag ist mir deshalb im Rahmen der Bürger*innensprechstunde wichtig zu erfahren, welche Anliegen die Duisburger*innen besonders beschäftigen. Die Impulse aus den Gesprächen nehme ich laufend mit in meine Arbeit im Bundestag. Darüber hinaus möchte ich auch explizit dazu einladen, an meiner Sprechstunde teilzunehmen, wenn Sie und Ihr mehr über Politik wissen und erfahren möchtet. Ich freue mich auf alle Fragen, Perspektiven und den gemeinsamen Austausch. 

Um vorherige Anmeldung unter lamya.kaddor.wk@bundestag. de wird gebeten. Ich bitte um Verständnis dafür, dass nur vorab angemeldete Personen an der Bürger*innensprechstunde teilnehmen können. 

 Nächster Termin: 02.Juli 2022 um 16 Uhr: Bericht aus meiner Nahost-Reise.

Bürger*innensprechstunde

Duisburg und das Klima

Klimawandel - im doppelten Sinne

Die Grünen sind meine politische Heimat. Klimaschutz, Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und zunehmende Diversität sind Herausforderungen, deren Gestaltung ich gemeinsam in die Hand nehme.

 

Eine gesunde Gesellschaft in einer zerstörten Natur kann ebenso wenig aufgehen wie eine zerstörte Gesellschaft in einer gesunden Natur. Wir brauchen beides. Dazu benötigen wir Antworten, die unserer Demokratie und dem Ruf nach Allgemeinen Menschenrechten gerecht werden. Diese beiden Formen des Wandels mitzugestalten ist mein politisches Ziel als innenpolitische Sprecherin meiner Fraktion und als Abgeordnete für Duisburg.

 

Meine Arbeit im Bundestag ist stets geprägt von den Erfahrungen und Gesprächen, die ich aus Duisburg mitnehme, und den Chancen Duisburgs, die es in Perspektiven zu verwandeln gilt.

Lamya Klausur_edited.jpg